top of page

Was ist Breathwork?

Breathwork bedeutet zunächst erstmal "Atemarbeit". Unsere Atmung besteht aus vier Komponenten: einatmen, Luft anhalten, ausatmen und leer bleiben. Durch das Spiel mit diesen vier Komponenten können wir unterschiedliche Ziele von Entspannung bis zur Aktivierung erreichen und sogar tief in unser Unterbewusstsein eindringen und emotionale Blockaden und alte Glaubenssätze aufspüren und auflösen. Aber auch dein Immunsystem und deine Ausdauer profitieren von Breathwork. Und das Beste daran ist: wir brauchen nichts weiter als unseren Körper. Du musst weder sportlich noch erfahren sein für Breathwork, sondern dich einfach dem Prozess hingeben 

Es gibt unterschiedliche Formen von Breathwork und die folgenden kannst du bei mir erleben:

  1. Pranayama: Eine Form der Atemkontrolle, die aus dem Yoga stammt und sich auf die Steuerung des Atems durch verschiedene Techniken konzentriert.

  2. Transformational Breathwork: Eine Technik, die sich auf eine langsame, tiefe und bewusste Atmung konzentriert, um körperliche und emotionale Blockaden zu lösen.

  3. Modernes Breathwork: Unterschiedliche Techniken aus der modernen Breathwork Bewegung 

Was mich von anderen abhebt?

 

Ich richte mein Angebot speziell an Frauen

Ich liebe die Energie, die entsteht, wenn wir Frauen uns supporten und ich weiß einfach, was jede von euch da draußen leistet. Ich selbst zerreiße mich oft in meinem Alltag und muss so vielen Bedürfnissen gerecht werden, dass meine eigenen völlig auf der Strecke bleiben. Wir haben uns Auszeiten verdient und ich stecke in jedes meiner Angebote ganz ganz viel Liebe für dich!  Ich konzipiere meine Sessions immer mit dem Fokus auf euch Frauen da draußen und beziehe meine eigenen Herausforderungen mit ein. Das macht alles was ich tue authentisch. Denn ich bin selbst meine beste Kundin. 

In meinen Sessions kannst du die ganze Bandbreite an Breathwork erfahren - immer abhängig von der Zielsetzung. Außerdem nutze ich die Macht der Meditation und Elemente aus der Mind-Set Arbeit, um dir die größtmögliche Transformation zu bieten. 

 

bottom of page